Baltic Sea Circle 2018 - 7500 km im Oldi

Die nördlichste Rallye des Erdballs - 7500 km rund um die Ostsee und alles in einem Oldtimer.

Start ist am 16.06.18 in Hamburg. Von dort aus geht es unter anderem durch Dänemark, Schweden, Finnland und Russland wieder zurück nach Hamburg, wo dann am 01.07.18 die Rallye endet.

Kurzgefasst in 16 Tagen geht es durch 10 Länder.

 

Aber damit das ganze zum richtigen Abenteuer wird gibt es noch ein paar Besonderheiten:

Auf der gesamten Fahrt dürfen wir weder GPS noch Navis benutzen, alles im Zeichen Old School, nur mit Karte und Kompass. Und auch Autobahnen sind Tabu!!! Und um das ganze noch spannender zu machen, erhält jedes Team ein sogenanntes Roadbook, in dem viele Etappenvorschläge und auch Aufgaben auf uns warten.

 

Die Autos sind alle mindestens 20 Jahre alt, also mindestens sogenannte Youngtimer. 

Jedes Team besteht aus mindestens 2 Personen, eine Obergrenze gibt es nicht, es müssen nur alle ins Fahrzeug passen.

 

Und damit ist noch lange nicht Schluss. Was gutes tun wir mit der Teilnahme an der Rallye auch noch. Jedes Team sucht sich ein Projekt aus für dass es Spenden sammelt. Über die Wahl unseres Spendenpartners klären wir auf der entsprechenden Seite auf. 

 

Während der Rallye gibt es die Möglichkeit uns über die SAC Track App zu verfolgen und zu sehen wo wir uns grade aufhalten und sich hochgeladene Bilder des Tracks anzusehen.

 

Wer jetzt selber Lust bekommen hat Teil eines solchen Abenteuers zu werden, kann sich beim Superlative Adventure Club über weitere Rallyes informieren.